1910
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Friedrichschleuse (Nr. 436)
Position: 53°43′N, 7°49′O
Kennung:F. Petroleum-Laterne
Höhe des Feuers über Hochwasser: 5,5 m
Höhe über Watt: 7,4 m
Sichtweite: 9 Sm
Angaben:
Schwarzes, hölzernes Gerüst, auf dem Kopfe der Mole an der W-Seite des Außentiefs, am N-Ende des
Leitdammes
Bezeichnet die Einfahrt nach Friedrichschleuse
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1914
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Karolinensiel, Friedrichschleuse (Nr. 2303)
Position: 53°43′N, 7°49′O
Kennung:F. Petr.
Höhe des Feuers über Hochwasser: 5,5 m
Höhe über Watt: 7,4 m
Sichtweite: 9 Sm
Angaben:
Schwarzes, hölzernes Gerüst, auf dem Kopfe der Mole an der W-Seite des Außentiefs, am N-Ende des
Leitdammes
Bezeichnet die Einfahrt nach der Friedrichschleuse
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1942
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Feuerträger zerstört
[NfS. Nr. 764 v. 7.5.1942]
Geogr. Lage: Ungf. 53°44′N, 7°49′O, am Kopfe der Mole an der W-Seite des
Außentiefs
Angaben:
Der Feuerträger ist durch Eisgang zerstört.
Als Ersatz ist eine etwa 4 m hohe Stange mit etwa 1 m hohem Rautentoppzeichen errichtet worden.
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1943
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Bake zerstört
[NfS. Nr. 180 v. 28.1.1943]
Frühere N.f.S.: 42-764
Geogr. Lage: Ungf. 53°44′N, 7°49′O, am Kopfe der Mole an der W-Seite des Außentiefs
Angaben:
Die Stange mit Rautentoppzeichen ist durch Eisgang zerstört.
Als vorläufiger Ersatz wird sobald wie möglich eine Stange mit Besentoppzeichen errichtet.
Bake wieder errichtet
[NfS. Nr. 262 v. 4.2.1943]
Frühere N.f.S.: 43-180
Geogr. Lage: Ungf. 53°44′N, 7°49′O, am Kopfe der Mole an der W-Seite des Außentiefs
Beschreibung:
4 m hohe Stange mit etwa 1 m hohem Rautentoppzeichen.
Das Feuer brennt nicht.
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1950
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Karolinensiel-Friedrichschleuse (Nr. 2300)
Geogr. Lage: 53°44´N 7°49´O
Kennung: F. Höhe des Feuers über Hochwasser: 4,7 m
Höhe über Watt: 6,9 m
Tragweite: 5,5 sm
Angaben:
Hölzerner Pfahl, am Kopfe der Mole (Strohdamm) an der W-Seite des Außentiefs
Sichtbar von 0° über O und S bis 270°.
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1952
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Feuer geändert
[NfS. Nr. 1160 v. 29.3.1952]
Geogr. Lage: Ungf. 53°43,7′N, 7°49,2′O, auf dem Kopfe der Mole
Karteneintragung: Blk. 7 sm
Feuerhöhe über dem Watt: 7,4 m
Tragweite: 7,5 sm
Feuerträger:
Schwarzer, eiserner Pfahl.
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