1852
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Baken am 5. Januar 1852 zerstört
Quelle: "Ostsee-Zeitung und Börsennachrichten, 1852" (Universität Greifswald,
PPN670466719)
Baken neu errichtet
Östliche, oder hintere Bake — Westliche , oder vordere
Bake
Höhe der Bake: 24½ Foot
Abstand zwischen den Baken: 770 Alen
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1855
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Quelle: "Fortegnelse over Sömærkerne i det danske Monarki, 1855"
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1861
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Segelanweisung
["Die See-Marken an der Küsten der Königl. Dänischen Monarchie..., 1861]
... Sucht man Sonderhoe von der See her, so muß man den Gründen nicht
näher kommen, bis man die Baaken auf dem Südende von Fanö und die Baaken
auf Peter-Meiers-Sand (nördlich von dem Einlauf) in einer Linie hat. Man segelt dann mit den Baaken in einer
Linie bis zu der ersten Tonne mit Stange und schwarzem Ballon, gemerkt "Knudedyp". ...
Ausschnitt aus:Jyllands Vestkyst ..., 1882
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1878
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Segelanweisung
["North Sea Pilot, Part. IV., London 1878]
... Auf der Südseite von Peter Meyer-Sand befinden sich zwei kleinere Baaken
mit Toppzeichen, Ost ½ Süd und W.½ North 550 Yards voneinander entfernt und jeweils 30 Fuß hoch.
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1890
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Bake Peter-Meyers-Sand zerstört
[E.f.S. Nr. 6/113, Kopenhagen 1890;
(NfS. No. 288 v. 15.2.1890]
Die westliche Bake auf Peter Meyers Sand ist umgeweht; es soll, sobald als angängig, eine neue Bake
daselbst errichtet werden.
Bake Peter-Meyers-Sand wiedererrichtet
[E.f.S. Nr. 23/569, Kopenhagen 1890;
(NfS. 1198 v. 14.6.1890]
Die westliche Bake auf Peter Meyers Sand ist wieder errichtet worden.
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1898
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Segelanweisung
[Segel-Handbuch v. 1898]
... Auf Peter Meyers Sand stehen zwei 9,4 Meter hohe Baken, welche ein oben
ausgeschnittenes Vierkant bzw. Dreieck als Toppzeichen tragen. Diese halte man, wenn man die Ansegelungstonne passirt hat, in
Linie und gehe zwischen einem weißen Stangenseezeichen mit zwei Strohwischen an Backbord und einem rothen
Stangenseezeichen mit einem Besen an Steuerbord hindurch. Hat man diese passirt, so geben die im Fahrwasser liegenden
Seezeichen Anleitung für die weitere Fahrt nach Osten.
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