1896
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Auslegung des Winterseezeichens vor der Hafeneinfahrt von Freiburg
[NfS No. 3176 v. 19.12.1896]
Nach Mittheilung der Wasserbau-Inspektion zu Neuhaus a.d.Oste ist die Einfahrtsbake an der
Mündung des Hafens von Freiburg eingezogen und durch ein Winterseezeichen (Klotzboje) ersetzt worden. |
1897
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Wiedererrichtung der Bake an der Hafeneinfahrt von Freiburg
[NfS. No. 1002 v. 10.4.1897]; vgl. No. 3176/1896
Nach Mittheilung der Wasserbau-Inspektion zu Neuhaus a.d.Oste ist ist die als Winterseezeichen in
der Hafeneinfahrt von Freiburg stationierte Klotzboje eingezogen und die Einfahrtsbake wieder errichtet worden |
1906
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Lage der Bake
[NfS. Nr. 701 v. 7.4.1906]
Die Bake bei dem Orte Freiburg an der Elbe befindet sich auf der
geogr. Lage: 53°50´20´´N-Br., 9°19´6,5´´O-Lg. |
1955
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Baken werden geändert
[NfS. Nr. 1864 v. 28.5.1955]
Zeit der Ausführung: Bis zum 30. Juni 1955
1) Freiburger Hafenpriel
Geogr. Lage: 53°50,35´N, 9°18,97´O., auf dem Kopf der Mündungsbuhne,
Beschreibung: Hölzerne, schwarze Bake mit 0,5 m breitem, grünem Rückstrahler und schwarzem
Kegeltoppzeichen, Spitze oben.
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1972
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Erster Radarturm errichtet
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1983
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Feuer angezündet
[NfS. Nr. 785 v. 5.3.1983]
Geogr. Lage: Ungf. 53°50,2´N 9°18,7´E, Radarturm
Karteneintragung: F. w/r. 5/3 sm.
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1986
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Feuer gelöscht
[NfS. Nr. 2973 v. 18.7.1986]
Geogr. Lage: Ungf. 53°50,2´N 9°18,7´E
Angaben: Das Feuer und seine Sektoren sind zu streichen. Das Sichtweitenmeßgerät beim Radarturm bleibt
bestehen.
Die NW-liche und SO-liche Begrenzung der neuen Freiburg-Reede wurde vom ⇒
Richtfeuer Osterende übernommen. |
1990
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Neuer Radarturm errichtet
Umbaumaßnahmen am Radarturm Freiburg
[NfS. 4/90 v. 26.1.1990]
Geogr. Lage: 53°50,2´N 9°18,7´E
Am Radarturm Freiburg werden bis Ende 1900 umfangreiche Umbaumaßnahmen durchgeführt, die die Ansicht des Turmes
erheblich verändern.
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